Das Jahr 2023 in Bildern
- Stiftungsrat & Leitender Ausschuss
- Geschäftsstelle
- Föderalismus
- Verständigung und innerer Zusammenhalt
- Jahresberichte
Sie mögen die Arbeit mit Zahlen? Das Führen verschiedener Mandatsbuchhaltungen inklusive Lohnbuchhaltung, Jahresabschlüsse/Revisionen und Kundenkontakt sind für Sie eine positive Herausforderung? Personaladministrationsarbeiten erledigen Sie ebenfalls gerne und auch Nebenkostenabrechnungen schrecken sie nicht ab? Bei Projekten wie Upgrades von Informationssystemen und neuen Sozialversicherungslösungen arbeiten Sie gerne mit? Dann sind Sie bei uns richtig.
Unser Team Finanzen sucht Unterstützung zur Bewältigung der täglichen Arbeit sowie kommender Projekte. Zudem rückt der Ruhestand unserer bisherigen Fachfrau Finanzen & Rechnungswesen näher, weshalb die Option besteht, das Pensum ab ca. Frühjahr 2025 zu erhöhen. Deshalb suchen wir per August 2024 oder nach Vereinbarung eine Fachperson Finanzen & Rechnungswesen 50-60 % mit Option einer späteren Pensumserhöhung.
Wer sind wir?
Die ch Stiftung für eidgenössische Zusammenarbeit ist eine interkantonale Organisation mit Sitz in Bern. Ihre Arbeitsschwerpunkte sind die Förderung und Weiterentwicklung des Föderalismus und der Verständigung in der Schweiz. Eine wichtige Aufgabe ist die Führung des Generalsekretariats der Konferenz der Kantonsregierungen (KdK) sowie der Betrieb des Hauses der Kantone (HdK; www.haus-der-kantone.ch/) in Bern.
Ihr Aufgabenbereich
Selbstständige Führung von diversen Mandatsbuchhaltungen sowie Mithilfe in der eigenen Buchhaltung
Erstellung der Jahresabschlüsse und Vorbereitung für / Mitwirkung bei Revisionen
Mitarbeit bei Projekten wie Upgrade Buchhaltungs-Software (Navision), Digitalisierung Workflow
Nach Bedarf Mehrwertsteuerabrechnungen, Nebenkostenabrechnungen, sonstige Abrechnungen bzw. Weiterverrechnungen, Kostenzusammenstellungen, Rechnungsstellungen, Mithilfe beim Budgetprozess
Ihr Profil
Fachausweis Finanz- & Rechnungswesen und/oder Treuhänder/in oder vergleichbare Ausbildung
Mehrjährige Erfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen, abschlusssicher
Weiterbildung oder Erfahrung in Personaladministration/Lohnbuchhaltung sowie Kenntnisse im Bereich Sozialversicherungen
Erfahrung in Immobilienverwaltung erhöhen Ihre Chancen
Sehr gute Excel Kenntnisse (inkl. Pivot); IT-Flair und System affin
Stilsicheres Deutsch (in Wort und Schrift), gute Französischkenntnisse
Strukturiert, selbstständig, exakt, dienstleistungsorientiert und offen für Neues
Sie lassen sich nicht aus der Ruhe bringen und freuen sich über Kundenkontakt
Bei uns erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, die Möglichkeit sich weiterzuentwickeln und ein Arbeitsplatz in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof im Herzen von Bern. Für Ihre Arbeit können Sie – je nach bisheriger beruflicher Erfahrung - mit einem Salär (bei 100 %) zwischen CHF 79’070 und 118’606 rechnen.
Frau Andrea Heinimann, Leiterin Zentrale Dienste, 031 320 16 23, beantwortet gerne weitere Fragen.
Interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen im pdf-Format per Mail an personal(at)chstiftung.ch. Weitere Informationen finden Sie unter www.kdk.ch und www.chstiftung.ch. Das Bewerbungsverfahren läuft bis zur Stellenbesetzung.