Das Jahr 2023 in Bildern
- Stiftungsrat & Leitender Ausschuss
- Geschäftsstelle
- Föderalismus
- Verständigung und innerer Zusammenhalt
- Jahresberichte
2022 war ein Jahr voller Neuerungen für die ch Stiftung. Im Juli übernahm die Neuenburger Staatsrätin Florence Nater das Zepter vom Waadtländer Pascal Broulis und wurde so zur ersten Präsidentin der Stiftung. In ihrem Leitartikel legt sie dar, wie sie den Föderalismus sieht.
Gleichzeitig wurden der Öffentlichkeit einige der grossen Projekte des Arbeitsprogramms 2021–2024 vorgestellt. Am 15. Februar 2022 wurde nach mehrmonatiger Vorbereitungsarbeit der Start des ch Blog bekannt gegeben. Bereits wurde auch eine erste (positive) Bilanz gezogen. Im Rahmen der Gründung der Interkantonalen Fachkonferenz Citoyenneté wurden die Kantone aufgefordert, eine Vertretung aus einer für Bildungs- oder Jugendfragen zuständigen Verwaltung oder aus einer Staatskanzlei oder aus einem Fachgebiet zu bestimmen.
Auf den Seiten über die Projekte der ch Stiftung werden noch weitere Neuerungen präsentiert. Zur Auflockerung beim Lesen ist der Bericht mit den 26 Briefmarken aus dem von der Post zusammen mit der Konferenz der Kantonsregierungen herausgegebenen Briefmarkenheftchen «Mein Kanton – unsere Schweiz» illustriert.
Der Bericht kann in vier Sprachen heruntergeladen werden. Alle Jahresberichte seit 2003 sind hier abrufbar.
Jahresbericht DE
Rapport annuel FR
Rapporto annuale IT
Rapport annual RR